Video - Das Feng Shui der Veranstaltungstechnik

Vor Ort oder im Netz

Durch den Einsatz von Videotechnik in der Eventbranche können Veranstalter Inhalte in Echtzeit übertragen, faszinierende Umgebungen schaffen und das Erlebnis für das Publikum bereichern. Livestreaming erweitert zudem die Reichweite von Events und ermöglicht es, dass Menschen weltweit teilnehmen können.

Regie

Die Video-Regie und die benötigten Bildausschnitte, sowie das Design hängen immer vom Format der Veranstaltung ab. Durch unseren vergangenen Projekte wissen wir, worauf es ankommt. Dabei haben wir Veranstaltungen mit verschiedenen Ansprüchen betreut. Von angepassten PiPs, über automatisierte Lower Thirds bis hin zum Scoreboard haben wir facettenreiche Erfahrungen gesammelt und unser Know-How stetig erweitert.

An folgenden Arbeitsplätzen sind wir tätig:

Auf folgenden Pulten/Systemen sind wir vertraut:

Wir waren bisher auf folgenden Events in der Video-Regie tätig:

Kameras

Neben der Video-Regie wissen wir auch im Kamerabereich, worauf es ankommt. In den vergangenen Jahren haben wir mit PTZ-Kameras, Kamerazügen, Clos-Up-Cams und Funksystemen gearbeitet und in verschiedenen Veranstaltungen die benötigten Bilder geliefert. Dabei haben wir mit folgenden Herstellern gearbeitet:

Erfahrungen haben wir bei folgenden Veranstaltungsformaten gesammelt:

LED-System

Wir hatten schon einige LED-Module in unserer Hand. Wir sind als LED-Systemer und Techniker auf verschiedenen Veranstaltungen unterwegs gewesen:

In unserer Vergangenheit haben wir mit folgenden LED-Module verbaut:

Für die Einrichtung der LED-Wände haben wir mit diesen Controllern gearbeitet:

© 2021 All Rights Reserved.